Kreativ, persönlich und kompetent begleite ich Projekte von den strategischen Grundlagen, über die Entwicklung von Corporate Identity und Corporate Design, bis zur Umsetzung in den Bereichen Editorial Design, Web Design und Kommunikation im Raum.

Mein Fokus liegt auf der ganzheitlichen Betrachtung der Kommunikation. Dabei entstehen Medienübergreifend langfristig sinnvolle, individuelle und auf das jeweilige Unternehmen passend zugeschnittene Lösungen mit eigenständigem Charakter, die das Alleinstellungsmerkmal des Kunden wiedergeben und mit denen er sich dauerhaft identifizieren kann. 

Durch dynamische Studio-Strukturen realisiere ich in Zusammenarbeit mit einem breiten Netzwerk an Spezialisten aus vielfältigen Bereichen erfolgreiche, zielgerichtet und umfassende Projekte.
Von der Idee über Konzeption, Text, Kreation, Design und Fotografie realisiere ich Projekte bis hin zur finalen Umsetzung digital und analog – alles aus einer Hand.
 

In engem Kundenkontakt entstehen innovative Lösungen in den Schnittmengen aus Kommunikationsdesign in der Verbindung zur Architektur und der Kommunikation im Raum.

DIE NAMEN DER KUNDEN

ARCHITEKTUR
blocher partners
Extrastern Architekten
Petzinger
Springmann Architektur

DESIGN
ADDA Studio
discodöner
Medienmassiv
MK7
Typenraum

DIENSTLEISTUNG
Agentur Blumberg
AOK
Ernst & Young GmbH
GIM
Manufin
Schäfer Technic
Vaihinger Buchladen
Visoft

ESSEN & TRINKEN
GastroFresh
Il Veliero
Michelle Davidoff
O’CCAFFÈ
Vivenzio Import

GASTRONOMIE
Feinkost ab Rampe
Rothaus
Weinstube Schellenturm

LIFESTYLE
Earfood GmbH
Sportscheck
Tom Grande

KULTUR
Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V.
Stuttgarter Buchwochen