Passend zu dem neuen schlichten architektonischen Betonbau des Weingut Knauß mit seiner geradlinigen Holzvertäfelung wurde ein Logo gestaltet, was nicht nur das Weingut, sondern auch den Weinbau mit seinen Rebzeilen und den Winzer Andreas Knauß widerspiegelt.
Für das Corporate Design und alle weiteren Medien wurde eine eigene Handschrift entwickelt. Diese verweist auf die Handarbeit, die Liebe zum Detail und zum Weinbau – unverwechselbar, eigenwillig und authentisch.
Dies zeigt sich auch bei der Materialauswahl; die Etiketten erscheinen ebenso liniert und verstrebt, wie der Weinbau selbst. Einige Sorten werden zusätzlich mit der Heißfolie Gun Metal veredelt. Dank den Fotografien auf den Printmedien bekommt man auch ein Gefühl für die Materialität. Ob Holz, Beton oder Maische - Hier zeigt sich das Weingut von der offenen Seite und setzt somit ein klares Zeichen: Das hier ist ein Handwerk!
KUNDE
Weingut Knauß
JAHR
2016 – 2018
BEREICHE
Corporate Design
Print Design
Web Design
Verpackungs Design
Entstanden im ADDA Studio, Christian Vögtlin, CD